Jetzt den Cat Camino® 30 Tage lang testen und Geld zurück, wenn Sie nicht zufrieden sind.

Von der Idee zum erfolgreichen Start-up

Die Innovation: eine durchdachte Heizungsliege für Katzen

Erfinder Holger Rohde Heizungsliege für Katzen

Im Dezember war das Westfalen-Blatt bei Firmengründer und Ingenieur Holger Rohde zu Besuch und hat ihn zu seiner innovativen Erfindung - dem Cat Camino befragt. Dass unsere patentierte Heizungsliege für Katzen mehr als nur ein kuscheliger Schlafplatz ist, hat sich schon herumgesprochen. 

Aus dem Gedanken "Nur das Beste für meine Katzen" ist eine durchdachte Konstruktion geworden, bei der die Heizungswärme optimal genutzt wird. Wie es von der Idee zu einem patentierten Produkt und einem erfolgreichen Start-up kam, lest ihr hier:

"Kuschelig auf der Heizung" - von Frank Dominik Lemke (erschienen im Westfalen-Blatt am 28.12.2020)

Das Leben kann so schön sein. Die Kater Suri und Gendry genießen es weich und warm in vollen Zügen. Holger Rohde aus Vlotho hat ihnen einen Kuschelplatz direkt über der Heizung im Wohnzimmer gebaut. Funktioniert prima. Deswegen vermarktet der 42-Jährige jetzt seine patentierte Erfindung. 


...Die erste Idee dazu hatte er 2015. Suri und Gendry lieben es warm. Oft legten sie sich auf die Heizung. Die konnte jedoch zu heiß werden. Also schaute Holger Rohde im Internet nach Heizungsliegen für Katzen. Das Problem: Die üblichen Modelle hängen neben der Heizung, nicht über der Heizung. "Deswegen bleiben sie genauso kalt wie der Fußboden", sagt Holger Rohde und zeigt ein Bild, welches er mit einer Infrarotkameras aufgenommen hat....